Über uns

Cerealsly, you have great taste!

Unsere Mission ist es dir einen neuartigen Geschmack von Knuspermüsli vorzustellen und Nachhaltigkeit dabei noch einfacher zu machen. Aber mit Stil.

Müsli aus Brot, sowas gibt es nicht. 

Unsere BRüSLi Story beginnt Ende 2019. Unvorhergesehen und so nicht planbar. Aber eine unglaublich herzige Geschichte.

Luca, unser ältester Sohn spielt mit uns gemeinsam ein Spiel, bei dem es darum geht herauszufinden, was wir aus Getreide herstellen. Seine Idee, "Müsli aus Brot". Unsere Antwort darauf, sowas gibt es nicht. Heute wissen wir es besser. Unseren Kindern gehört die Zukunft. 

Dann die Frage, warum eigentlich nicht?

Die Verwendung von Ressourcen, der Umgang mit unseren Lebensmittel und Nachhaltigkeit begleitet uns schon lange in unserem Leben. Dann die Aussage "Wien schmeißt täglich so viel Brot Weg wie die Stadt Graz konsumiert" im Hinterkopf (unglaublich aber wahr, der Film kam 2005 raus, die Zahlen stimmen heute noch). Noch am selben Abend stellen wir uns die Frage, warum eigentlich nicht?

Es vergehen sechs Monate, viel Energie wird in Produktentwicklung investiert und im Juni 2020 ist das erste Produkt auf dem Markt. 2nd chance cereal. Ein Name der bald schon verschwinden wird. Die Idee aber bleibt. 

 Wofür wir stehen


Geschmack & Stil

Ja, Nachhaltigkeit darf auch cool sein. Deshalb steht Geschmack und Design bei uns an erster Stelle. Statt einem nachhaltigen Lebensstil steht BRüSLi daher für Stil, aber nachhaltig. 


Nachhaltigkeit

Lebensmittel sind wertvoll und Brot ist bei uns besonders hochwertiger Rohstoff. In jedem Laib Brot stecken viel Arbeit, Energie und Liebe. Deshalb stecken in 1 kg Müsli ca. 1 kg Brot. Dabei sparst du außerdem pro Packung 1.410 Liter wWasser.


Fans

Ohne dich, ist BRüSLi nichts. Deshalb geht es bei uns nicht darum, was wir wollen, sondern was dir gefällt. Der Breakfast Club ist daher einer der Möglichkeiten wie wir dich einladen unsere Zukunft mitzugestalten.

Ein kurzer Rückblick auf die Geschichte von BRüSLi

mehr als 1,5 Tonnen

Brot bereits gerettet

35+

Stores wo BRüSLi zu finden ist

Mit über 2.000

Fans persönlich gesprochen

300+

Online Bestellungen verschickt